50 Jahre auf der Bühne

Erwin Grosche hat die Welt schöner gemacht

von Frank Becker

Foto © Harald Morsch

50 Jahre auf der Bühne

Ein Kleinkünstler der Herzen: Erwin Grosche

Es gibt wenige, von denen man reinen Herzens sagen kann sie hätten die Welt zu einem schöneren Ort gemacht. Erwin Grosche ist einer dieser wenigen. Heute blickt er auf eine 50jährige Bühnenkarriere zurück, was angemessen groß und festlich in seiner Heimatstadt Paderborn gefeiert wird. Viele seiner langjährigen Kollegen und Weggefährten werden bei der Gala dabei sein, vor allem aber „seine“ Paderborner, denn Erwin Grosche hat die Menschen seiner Stadt, seines Ostwestfalens ans Herz gezogen. Kaum ein anderer Künstler ist seiner Heimat trotz nationalen Ruhmes so verbunden wie er. Sicher wird auch die Politik ihre Vertreter entsenden, prominente Künstler werden zugegen sein, und manche verdiente Lobeshymne wird wohl angestimmt werden.
 
Erwin Grosche ist ein Künstler, der mit der Welt und ihren Menschen liebevoll umgeht, seine Kleinkunst ist tatsächlich große Kunst, wie volle Säle belegen – und er tritt, wenn es sein muß, auch im Regen vor leeren Stuhlreihen auf, um den wenigen unter den Regenschirmen am Rand seinen Spaß zu schenken.

Wir wünschen unserem Freund Erwin Grosche Glück, danken und gratulieren ihm aus vollem Herzen mit einer kleinen Bilderstrecke aus seinem Bühnenleben. Ad multos annos!
 
 
  Einfach gut ... - Foto © Frank Becker


Foto © Harald Morsch

 
Foto © Frank Becker

 
Foto © Frank Becker

 
Foto © Frank Becker

 
Omiii - Foto © Frank Becker

 
Foto © Frank Becker


... und der Schuhu - Foto © Frank Becker

 
Foto © Frank Becker